Vorstellrunde <3

Hallo ihr Lieben,

um uns alle etwas besser kennenzulernen, wäre es toll, wenn ihr euch hier kurz vorstellt 🙂

Ich fange einfach mal an 😉
Ich bin Sarah (Sarah-Linda ist übrigens mein "richtiger" Name), 36 Jahre alt und seit über 10 Jahren mir meinem Traummann zusammen. Wir haben zwei wunderbare Kinder, die mittlerweile schon fünf Jahre alt sind.

Probleme mit meinem Gewicht habe ich schon einige Jahre und nach der Schwangerschaft lief es dann komplett aus dem Ruder... Neben Hashimoto habe ich auch Diabetes, was die Abnahme nicht unbedingt erleichtert, aber es ist dennoch Möglich 🙂

In den letzten Jahren habe ich viel ausprobiert um mein Gewicht zu reduzieren. Wirklich erfolgreich war ich dann mit dem Kalorien zählen. Darauf basiert auch mein Abnehm-Programm was es seit September diesen Jahres gibt. Ich ernähre mich meistens mit frischen Zutaten, Zuckerfrei und einer ausgewogenen Makroverteilung. Allerdings hat Schokolade immer einen Platz in meinem Herzen und meiner Ernährung ❤

Ausserdem habe ich dieses Jahr die liebe zum Krafttraining entdeckt und mache regelmäßig Sport.

Mein Ziel ist es, noch etwa 10 Kilo abzunehmen (über 40 Kilo sind bereits weg) und einen gesunden und sportlichen Körper zu haben 🤛 .

Ich freue mich wenn ihr ebenfalls etwas von euch erzählt ❤

Habt einen tollen Tag,
Sarah

Ich bin die Justine bin 23 Jahre alt und mein Startgewicht lag bei 114kg....

Ich war schon als Kind übergewichtig..meine Mutter hatte nie wirklich frisch gekocht..es gab oft Essen das mit diesen Fix Tütchen gemacht wurde... ging schnell und schmeckte allen... auch Süßigkeiten gab es oft und zuviel....

ich musste früher viel mitmachen.... mein Vater war alkoholkrank und wurde dadurch sehr aggressiv.. nicht gegenüber von mir... aber er ließ es oft an meiner Familie aus...das ging soweit das ich in der Grundschule keine Freunde hatte weil jeder in der Nachbarschaft das mitbekommen hatte... also durfte niemand zu mir... und als Trost gab es dann was zu Essen...meine Eltern ließen sich scheiden...von dem Tag ab hatte ich meinen Vater erstmal nicht mehr gesehen...das heißt ich wuchs nur bei meiner Mutter und meinem Bruder auf...wir zogen oft um und nirgendwo fand ich Geborgenheit und ich hatte nirgendwo das Gefühl Zuhause zu sein...mit 13 kam ich dann in eine Abnehmkur.... ich fande es dort echt super und hatte in den 6 Wochen auch gut abgenommen....aber was bringen die Erfolge wenn Zuhause nicht genau so weiter gemacht wird wie in der Kur...Super schnell war alles wieder drauf... mit 14 sah ich dann auch meinen Vater wieder regelmäßig ... er hatte sich total geändert... ich hatte endlich wieder eine Familie....meine Mutter hatte zu diesem Zeitpunkt wieder einen neuen Mann.....da mein Vater viel wieder gut machen wollte bei mir...brachte er mir täglich eine Packung Chips mit ..(die waren nämlich mein Laster bis heute)
mein Gewicht ging hoch und hoch....mit 18 bin ich von zuhause ausgezogen....da hatte ich ein Gewicht von 104kg....ich hab für mich selbst frisch gekocht und hatte es mithilfe meiner Arbeitskollegen geschafft 15kg abzunehmen...endlich ging es mal in die richtige Richtung....doch dann ist mein Vater gestorben 2015 eine Woche vor meinem 20 Geburtstag...er war ein wichtiger Mensch in meinem Leben....und das hat mich so aus der Bahn geworfen das ich innerhalb von zwei Monaten 25kg zugenommen habe....also 114kg...
Und jetzt mach ich endlich Abnehmen mit Sarah und es geht wieder in die richtige Richtung... ich hoffe diesmal das es so bleibt....den ich heirate nächstes Jahr und dafür möchte ich mich in meinem Körper wohlfühlen und natürlich gut aussehen...

Sorry das ich so viel geschrieben...😁

Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Tina und bin 31 Jahre alt. Seit Januar bin ich Mama von einem kleinen Jungen und habe seitdem nochmal 10 kg zugelegt, sodass ich es auf mein Höchstgewicht von 151 kg gebracht habe. Seit meiner Jugend bin ich übergewichtig. Vor ca. 8 Jahren habe ich mal von 120 kg auf fast 100 kg abgespeckt. Die 100 kg-Marke habe ich aber leider nicht geknackt und stattdessen immer weiter zugenommen. Nun ist es endgültig an der Zeit grundlegend etwas zu ändern. Ich habe die erste Woche mit dem Programm hinter mir. Ich habe immer lecker gegessen, mir hat nichts gefehlt und tadaaa die Waage hat heute morgen 4.4 kg weniger angezeigt. 👍 Nun geht es in die zweite Woche. Ich bin super motiviert, aber habe auch total Angst, dass ich nicht am Ball bleibe. Bleiben die Erfolge aus, schwindet meine Motivation leider immer sehr schnell. Nach einer grandiosen ersten Woche, befürchte ich nun, dass die nächste Woche nicht so erfolgreich wird. Aber ich werde alles geben!
Liebe Grüße

Hallo liebe Joan 😊,
vielen Dank für deine netten Worte. Ich versuche meine Angst vorm Scheitern einfach in Kampfgeist zu wandeln 😊
Dem Kleinen geht es gut. Wir waren heute morgen beim Babyschwimmen. Bisher habe ich ihn noch nicht ins Training eingebaut. Ich mach den Trainingsplan aus dem Programm und 10.000 Schritte am Tag für's Erste 😊
Ich könnte aber tatsächlich mal versuchen Übungen mit ihm zu machen.
Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche 😁

Wie klappt es denn bei dir momentan? Du schreibst ja, dass es bei dir immer mal rauf und runter geht!
Ich hab heute morgen direkt das Sportprogramm gemacht und war schon ein Stück spazieren. Gleich treffen wir unsere Tagesmutter, da lauf ich auch wieder hin 😊 Heute werden die 10.000 Schritte kein Problem sein. Ich weiß aber was du meinst. Manchmal hat man die erreicht ohne drüber nachzudenken 😁
Trotzdem will ich jetzt drauf achten und die wirklich jeden Tag schaffen um grundsätzlich ein gewisses Minimum an Bewegung in meinen Alltag zu integrieren.
Ich will mir dieses Mal auch keine zu hohen Maßstäbe setzen, sondern erstmal das machen was für mich realistisch ist. Es soll sich ja auch dauerhaft was ändern. Ich bin oft zu übermütig und scheiter dann an zu hohen Erwartungen an mich selbst.
Einen wunderschönen, sonnigen Herbstag wünsche ich allen!
@tiponi002 auch wenn wir hier gefühlt alleine sind 🤔

Hallo ihr zwei....=)
ich klinke mich mal ein in die Gesprächsrunde... Also bei mir lief die Woche 7 sehr schlecht....ich habe auch ein paar Tage das Programm pausiert weil ich viele Termine hatte und kaum Zuhause war. Ich bin in null komma nichts wieder in meine alten Verhaltensmuster gerutscht, ohne dass ich es großartig bemerkt hatte. Erst als ich mich dann am Montag auf die Waage gestellt habe (Wiegetag ist eigentlich immer erst donnerstags) kam dann wieder das große Erwachen. Ich bin ziemlich geknickt und denke ich hätte wieder vollkommen versagt. Morgen soll es wieder weiter gehen aber ich hab irgendwie Bedenken ob ich erneut so gut in das Programm rein kommen werde. Vor allem hab ich ein wenig Angst wie es nach dem Programm weiter gehen soll....ich weiß nicht ob ich es schaffe mir selber meinen Ernährungsplan zu schreiben....oh Mann oh Mann.....

Hallo ihr Lieben ❤
schön, dass sich immer mehr vorstellen 🙂 Ich freue mich, dass ihr da seid!

Bitte eröffnet einfach nach Lust und Laune Themen die ihr besprechen wollt ❤

Liebe Joan, bitte bleib so toll aktiv ❤
Ich glaube, es ist einfach schwer so ein Forum erst mal richtig in Gang zu bekommen, aber wir schaffen das 🙂

@JustMad011116 sagte in Vorstellrunde ❤:

Hallo ihr zwei....=)
ich klinke mich mal ein in die Gesprächsrunde... Also bei mir lief die Woche 7 sehr schlecht....ich habe auch ein paar Tage das Programm pausiert weil ich viele Termine hatte und kaum Zuhause war. Ich bin in null komma nichts wieder in meine alten Verhaltensmuster gerutscht, ohne dass ich es großartig bemerkt hatte. Erst als ich mich dann am Montag auf die Waage gestellt habe (Wiegetag ist eigentlich immer erst donnerstags) kam dann wieder das große Erwachen. Ich bin ziemlich geknickt und denke ich hätte wieder vollkommen versagt. Morgen soll es wieder weiter gehen aber ich hab irgendwie Bedenken ob ich erneut so gut in das Programm rein kommen werde. Vor allem hab ich ein wenig Angst wie es nach dem Programm weiter gehen soll....ich weiß nicht ob ich es schaffe mir selber meinen Ernährungsplan zu schreiben....oh Mann oh Mann.....

Hab keine Angst! Du bist schon einmal gut rein gekommen, also schaffst du es auch ein zweites mal ☺
Ich finde es gut, dass du dir jetzt schon Gedanken machst wie es "danach" aussehen soll. Das wichtigste ist sicher, sich keine Illusionen zu machen, dass man danach einfach munter weiter futtern kann wie vor dem Programm - das tust du nicht und deshalb hast du schon gewonnen 👌 Und zur "Not" gibt es ja immer noch das Folgeprogramm und wir werden dich hier sicherlich auch gut motivieren können 👏

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

@Tina87 das ist ein toller Einstieg! Ich bin mir sicher, die 100er Marke wirst du knacken und dann feiern wir 🏆
Dein Vorhaben, ein gewisses Minimum an Bewegung jeden Tag zu absolvieren, finde ich super 👍 So mache ich es auch... Wobei es manchmal auch einfach nicht klappt ☹ heute zB ist Paul krank und fiebert hoch, da werde ich mein "Soll" nicht erreichen, aber es gibt halt immer mal etwas was dazwischen kommt, davon dürfen wir uns nicht entmutigen lassen.

Hallo ich möchte mich auch gerne noch vorstellen, ich bin Courtney 26 Jahre alt und frisch verheiratet seit August mit meinem Mann. Bin noch in der Ausbildung zur Krankenschwester bin nächstes Jahr fertig. Bin gelernte Zahnarzthelferin 🙂
Ich habe schoneinmal abgenommen gut ca 16kg aber ich bekam nicht genug und wollte dann alles mögliche ausprobieren .Momentan hab ich mein Höchstgewicht so viel habe ich noch nie gewogen ich starte mit 109,1 kg .
Ich freue mich schon auf den Plan das ich endlich starten kann und den Kilos den Kampf ansagen kann 🙂

Hey Courtney,

ich freue mich, dass du hier bist ❤ Jetzt geht es den Kilos an den Kragen 😄
Was ist denn dein Zielgewicht?

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
Sarah

@Sarah hallo also mein Zielgewicht ist 65 kg aber ich mache mir keinen Stress mehr aber mein erstes Ziel ist Unter 100 zu kommen. 🙂

Hallo ihr lieben, dann stelle ich mich auch mal vor (Bild wird natürlich nachgereicht :))
Ich bin Sarah und 25 Jahre alt (jung). Bereits seit der Pubertät hatte ich immer mit meinem Gewicht zu kämpfen. Vor 2 Jahren hatte ich dann auch 20 kg durch Ernährungsumstellung abgenommen. Nun sind aber wieder fast 10 kg drauf. Meine Ernährung ist sehr gesund, ohne Fertiggerichte etc. aber wenn mir nichts gescheites einfällt greife ich sehr schnell zu Süssigkeiten. Ich bin von Haus aus sehr faul, daher wird mir der Plan von Sarah wirklich gut helfen da habe ich alles vorgegeben. Das Problem bisher war eig dass ich sehr oft dasselbe gegessen habe. Ich mache sehr viel Sport und gehe leidenschaftlich gerne Bergsteigen daher ist jedes Kilo zuviel eine Last umso dünner die Luft wird.
Ich starte mit 81 kg und mein Ziel sind 65 kg.
Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit 🙂

Hallo liebe @SarahUebelhoer,

ich freue mich, dass du dabei bist und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg ❤. Mit deiner vielen Bewegung hast du schon eine gute Ausgangsbasis und der Plan sollte dir immer eine Idee geben, was du anstelle von Süßigkeiten leckeres essen kannst. Gerade wenn man ab und zu einen kleinen Snack mag, finde ich die Aufteilung auf fünf Mahlzeiten super hilfreich 😄

Liebe Grüße,
Sarah.

Hallo dann stelle ich mich auch mal vor heiße Therese bin 46 und wiege zur Zeit zwischen 99 und 98 Kilo. Hab vor einem Jahr mit 107 gestartet. Hab zur Zeit eine sehr schwere Phase. Hoffe hier Hilfe und viele nette Leute zu treffen. 😁

Hallo @Therese, ganz herzlich Willkommen! Ich hoffe, dass du deine schwere Phase in jeglicher Hinsicht bald hinter dir lassen kannst. Liebe Grüße, Sarah.

Anmelden zum Antworten