Meine Geschichte

Herzlich Willkommen bei Abnehmen mit Sarah, schön, dass du hier bist!

Ich bin Sarah, 37 Jahre alt, Mama von zwei wundervollen Kindern und sehr glücklich verheiratet.

Ende 2014 begann ich, meinem starken Übergewicht (knapp 125kg auf 170cm) den Kampf anzusagen. Es gab Zeiten, da lief es gut und die Kilos purzelten, aber ich hatte auch viele Rückschläge und meine Erkrankungen, Hashimoto und Diabetes, legten mir immer wieder Steine in den Weg.

Aber ich habe jede Schwierigkeit angenommen und niemals aufgegeben.

Mein Abnehmen habe ich vor allem auf meinem Instagram-Account geteilt und immer mehr Menschen begleiteten mich auf meinen Weg und baten mich um Rat und Hilfe.

Ich weiß genau wie es sich anfühlt, wenn man mit seinem Gewicht unglücklich ist, sich nicht wohl und gehemmt fühlt. Man nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist und wie man seine Abnahme beginnen soll. Im Zeitalter des Internets gibt es scheinbar täglich neue Erkenntnisse zum Thema Ernährung. Auf nichts kann man sich mehr verlassen und die Verwirrung ist groß.

Hier findest du informativen, kostenlosen Content rund um das Thema Abnehmen. Dabei geht es nicht nur ums Abnehmen selbst, sondern auch um den Sport und das Mindset, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die richtige Einstellung oftmals der wichtigste Punkt beim Abnehmen ist.

Mein größter Wunsch ist es, Menschen mit Gewichtsproblemen zu helfen. Daher habe ich zusammen mit einem Experten-Team, bestehend aus Ernährungsberatern und Sportwissenschaftlern, das Abnehmen mit Sarah Programm erschaffen. Es ist gemacht, damit du dich gut fühlst!

Du befindest dich auf der Abnehmen mit Sarah Community-Seite. Hier gibt es alle kostenlosen Funktionen, wie unseren Feed mit Nachrichten aus der Community, die Gewichtstabelle, den Kalorienrechner, das Forum und den Abnehmkalender. Und wir entwickeln ständig weiter! Egal ob du beim Programm mitmachst oder auf andere Art und Weise abnimmst, hier solltest du auf jeden Fall mitmachen. Ich freue mich auf dich!

Wenn du noch etwas mehr über mich erfahren willst, lies gerne hier im Blog weiter. In meinem ersten Artikel erzähle ich darüber, was mein “Klick-Moment” war – der Auslöser, um endlich mein Übergewicht zu bekämpfen und ein gesundes und aktives Leben zu führen. Hier geht es zum Artikel.