Essen im Urlaub

Der lang ersehnte Sommerurlaub steht bevor und für den ein oder anderen wird die Vorfreude überschattet von dem Gedanken daran, wie es wohl im Urlaub mit dem Essen laufen wird. Ich habe eine Frage danach erst in unserem internen Programmteilnehmer-Forum beantwortet und ich dachte mir, das ist eigentlich auch einen Blogpost wert. Auch ich muss mich dieser Herausforderung bald stellen und ich kann gut nachfühlen wie es ist, wenn man auf die gewohnte Struktur verzichten muss und sich nicht an die Vorgaben halten kann.

Weiterlesen

Mein “Klick” Moment

Ich werde ganz oft gefragt, ob es bei mir diesen einen, berühmten Klick-Moment gab. Den gab es und heute möchte ich euch davon erzählen.

Wir verbrachten ein paar schöne Tage auf Texel. Es war sehr warm und wir unternahmen sehr viel. Es war wunderschön – aber extrem anstrengend für mich. Zwei Kleinkinder, die gerade anfingen zu laufen und dazu waren wir eben den ganzen Tag unterwegs. Am 17.09.2014 war es so warm, dass wir zum Strand gingen. Ich hatte kein besonders tolles Selbstbewusstsein, aber was andere über mich im Badeanzug denken könnten, war mir wiederum ziemlich egal. Nach ein paar Stunden wollten wir zurück und mussten vom Meer über Sand und Dünen zum Parkplatz laufen. Mein Mann hatte Paul, der schwerer war als Lena, und unsere Taschen auf dem Arm und lief vor. Ich mit Lena auf dem Arm hinterher. Die Kleinen konnten im Sand noch nicht laufen, deshalb blieb eben nur tragen.

Weiterlesen