Motivation und Durchhaltevermögen

Hallo an alle,

ich bin bereits seit 5 Jahren am abnehmen und habe es auch schon geschafft 30 kg abzunehmen. Nun bin ich quasi auf der Schlussrunde. Es fehlt nicht mehr viel bis zur Traum Figur, aber die letzten Kilos sind hartnäckig und verlangen einem viel ab.
Gibt es von euch jemanden der das auch schon mal durchgemacht hat und mir sagen kann wie ich die Motivation und das Durchhaltevermögen aufrecht halten kann?

Hey Jenny,
da haben wir wohl einen ähnlichen Weg hinter uns. Ich habe auch 31kg abgenommen und bei den letzten Kilos wird es jetzt deutlich schwieriger. Motivation habe ich auch nicht jeden Tag aber mir hilft es meine Routinen zu haben von denen ich nicht abweiche. Also meine 10.000 Schritte zum Beispiel und zweimal die Woche geplante Workouts (zur Zeit mit RingFit). Disziplin ist das A und O, man kann nicht 100% der Zeit motiviert sein. Auch mal nen Tag Auszeit einbauen oder auch einfach weitermachen, wenn es mal nicht lief. Das sind so meine Tipps. Du bist nicht allein damit! Vielleicht hilft ja schon allein dieses Wissen! 🙂 Lg und weiterhin viel Erfolg. P.S.: Die Waage ist manchmal gemein, ich hab seit vier Monaten auch angefangen meine Maße zu nehmen. Da sieht man trotzdem Erfolge 😄👌🏼

Anmelden zum Antworten