Eigene Rezepte einbauen?

Hallo ihr Lieben, ich habe endlich den Antrieb gefunden und mich für das 3-Monatsprogramm ab kommende Woche angemeldet. Ich habe soweit auch den Speiseplan zusammengestellt/Alternativen gewählt etc.
Besteht aber auch die Möglichkeit eigene Rezepte einzugeben und den Kaloriengehalt zu sehen? Also wenn ich zum Frühstück zB einen bunten Obstsalat mit/ohne Joghurt essen möchte (den es bei meinen Alternativen nicht gibt) , dann weiß ich ja nicht, wie viele Kalorien das hat.
Und wo finde ich den Getränkeguide?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße

Hallo liebes @Küstenmädel,

toll, dass du dabei bist! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg! 🙌

Das Erstellen eines detaillierten Wochenplans im Voraus und bis runter zu den Mikronährstoffen, sowie andere Hilfen wie das Erstellen einer Einkaufsliste, kann nur dann optimal funktionieren, wenn der Plan auf bekannten Rezepten und Zutaten besteht. Deshalb gibt es aktuell keine Möglichkeit, eigene Rezepte hinzuzufügen. Wir haben aber eine riesige Datenbank!

Wenn du etwas eigenes einsetzen möchtest, könntest du dir die Nährstoffe z. B. per fddb anzeigen lassen und schauen, dass du ungefähr auf das Gleiche kommst. Leider fehlen da aber einige Nährstoffangaben.

Leider weiß ich nicht genau, was du mit Getränkeguide meinst? Du kannst unten im Plan deine Wassergläser tracken, das soll dich animieren, jeden Tag viel Wasser zu trinken.

Liebe Grüße,
Sarah.

Alles klar. Danke für die Antwort. Ich hatte hier irgendwo von einem Getränkeguide gelesen. Aber dann weiß ich Bescheid:)

Hi @Küstenmädel,

wenn du dich über den PC also über den normalen Browser anmeldest, dann gibt es da noch mehr allgemeine Tipps & Infos zum Plan und auch zum Thema Getränke. Das sieht man übers Handy leider nicht. Ist bei mir jedenfalls so 🙂

Viel Erfolg!

LG
Janine

@JanineCra
Super, danke!

Anmelden zum Antworten