Sport einbauen

Hallo 🙂

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema Bewegung im Alltag und die Angabe 1-2 mal Sport in der Woche. 🙂

  1. Bewegung im Alltag.
    Ich habe zwar an für sich einen Bürojob, sitze aber nur den ganzen Tag im Büro, sondern bin viel im Haus unterwegs, was jedesmal bedeutet 4 Stockwerke zu Fuß zurückzulegen - dies mind. 5 mal am Tag. Ich begleite auch häufig Events und bin für die Umsetzung tätig, das lässt mich wiederum mehrere Tage nicht am Schreibtisch sitzen, In dieser Zeit komme ich so auf 9.000-18.000 Schritte pro Tag und teilweise 40 Stockwerke am Tag (Fitnesstracker).
    In meinem normalen Alltag bin ich in der Regel so um die 5.000 Schritte, habe daher mittlere Bewegung angegeben, da die Stockwerke hinzukommen oder sollte ich gering angeben, da die 10.000 Schritte für den Tag nicht erreicht werden?

  2. Sport
    Ich habe 1-2 mal die Woche Sport angegeben, dies ist entweder Crosstrainer oder Yoga. Habt ihr eine Mindestzeit, die ich erfüllen sollte um es als Sporttraining werten zu können?
    Zählt auch eine 20 Minuten Trainingseinheit von eurem Plan?

Ich will mich nicht selbst „veräppeln“ und möchte daher die Angaben korrekt machen. 🙂

Viele Grüße

Verena

Hallo Verena,

  1. Anhand von Schritten kann man das natürlich nie genau festmachen, aber ich denke, mit mittlerer Bewegung kommst du hier gut hin.
  2. Eine Mindestzeit für Yoga oder Crosstrainer kann man auch schlecht festlegen. Die Einheiten vom Plan zählen als Sporteinheit.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken. Ich glaube, du machst schon mehr Sport als viele andere und das ist gut so!

Liebe Grüße,
Sarah.