Anpassung des Kalorienbedarfs

Wie funktioniert das mit der Anpassung des Kalorienbedarfs wenn man abnimmt?
Bekommt man dann Rezepte mit weniger Kalorien vorgeschlagen?
Wird der Paln regelmäßig überarbeitet und das Gewicht abgefragt?

Hallo -Ise-, das Programm antizipiert den Verlauf anhand der zur Verfügung stehenden Daten. Das macht das regelmäßige Aktualisieren des Gewichts über die Programmlaufzeit unnötig, du wirst also nicht nochmal danach gefragt. Das gilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass es zwischendurch keine "undokumentierten" Änderungen gab - z. B. wenn du im Urlaub nicht nach Plan gegessen hast und vergessen hast, die Pausenfunktion zu aktivieren. Für solche Fälle gibt es dann den Direktkontakt zum Team und die Möglichkeit, auf diesem Weg auch das Gewicht anpassen zu lassen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Liebe Grüße
Sarah

@Sarah also wird der Kalorienbedarf angepasst wenn ich regelmäßig ( beispielsweise am Wiegetag) mein Gewicht aktualisiere?

Liebe Grüße
Christina ☺

@Chandrea nein 🙂 Das Programm nutzt das Ausgangsgewicht und die anderen Angaben als Ausgangsparameter. Über den Zeitraum der Laufzeit sind keine Anpassungen nötig sofern es nicht, wie geschrieben, irgendwelche gravierenden Ereignisse gibt, die die Berechnung komplett durcheinanderbringen würden.

Liebe Grüße
Sarah

Anmelden zum Antworten