Für einen guten Start in 2019: Die 10-Tage-Challenge (01.01.2019 - 10.01.2019)

Um 2019 erfolgreich zu starten, habe ich mir drei Ziele gesetzt, die ich in den ersten 10 Tagen erreichen möchte:

  1. Täglich mehr als 10.000 Schritte zu gehen. Ich habe zwar über Weihnachten weiter regelmäßig Sport getrieben, aber die Bewegung drumherum ist viel zu kurz gekommen. Das soll sich direkt wieder ändern.
  2. Auf Schokolade (und sonstige Süßigkeiten) zu verzichten. Ich habe mir auch vor Weihnachten immer mal wieder eine Kleinigkeit gegönnt und dafür z. B. einen Snack ausgelassen, und ich werde das auch in Zukunft so machen, denn ganz verzichten mag ich gar nicht. Aber nach Weihnachten ist es Zeit für eine kleine Pause.
  3. Konsequent und ohne Ausnahme nach meinem eigenen Ernährungsplan im Abnehmen mit Sarah Programm zu essen. Wegen 2. und wegen der Termine bei der Familie war das die letzten Tage nicht immer möglich. Jetzt stehen erstmal keine Einladungen an, also gibt es keinen Grund, mich nicht 100%ig daran zu halten.

Wie ist es bei euch? Habt ihr Ziele, die ihr erreichen wollt? Habt ihr Lust, sie in kleinen Schritten anzupacken? Ich werde jeden Tag meinen Status posten. Teilt doch eure Ziele ebenfalls und schreibt hier, ob ihr sie erreicht. Gemeinsam und mit ein bisschen Druck der Öffentlichkeit wird es bestimmt einfacher 🙂

Hier ist mein Update von gestern:

  1. ✅War allerdings schwerer als gedacht, wir waren im Weihnachtszirkus und die Vorstellung ging länger als ich erwartet hatte. Ich musste dann abends nochmal raus.
  2. ✅An Tag 1 erwartungsgemäß noch kein großes Problem 😉
  3. ✅Allerdings ohne Zwischenmahlzeit.

Heute waren wir einkaufen und es ist mir schon schwerer gefallen, an den Süßigkeiten vorbeizugehen 🙂 Was es heute bei mir als Hauptmahlzeit gab, seht ihr auch in meiner Instagram-Story.

Die ersten vier Tage liefen super!

  1. ✅2. ✅3. ✅

Ich habe gestern ein Update auf Instagram gepostet und in der Story von heute seht ihr auch mein Abendessen 🙂

Anmelden zum Antworten