Der Sport Thread

Erfolge sind zum feiern da! Auch die täglichen und noch so kleinen 👏
Erzähl, hast du heute 10000 Schritte gemacht? Warst du beim Sport? Teile es hier 🙂

Montag war bei mir Beintag (habe immer noch Muskelkater :D), also 60 Minuten Krafttraining und ich bin über 12000 Schritte gegangen 🙂
Gestern gab es keinen Sport, aber 11000 Schritte 🙂

Ich konzentrier mich momentan erstmal nur auf meine Schritte. Ich habe jetzt 17 Tage in Folge mein 10.000-Schritte-pro-Tag-Ziel erreicht - im Schnitt waren es sogar 12.000 und heute fast 16.000 💪Das fällt mir aber relativ leicht. Mein Sohn ist krank und im Kinderwagen an der frischen Luft ist er zufriedener als den ganzen Tag zu Hause zu sein.

@Tina87 sagte in Der Sport Thread:

Ich konzentrier mich momentan erstmal nur auf meine Schritte. Ich habe jetzt 17 Tage in Folge mein 10.000-Schritte-pro-Tag-Ziel erreicht - im Schnitt waren es sogar 12.000 und heute fast 16.000 💪Das fällt mir aber relativ leicht. Mein Sohn ist krank und im Kinderwagen an der frischen Luft ist er zufriedener als den ganzen Tag zu Hause zu sein.

genau so habe ich am Anfang auch gemacht (wobei ich mit deutlich weniger Schritten gestartet bin 😌 ).
Ich hoffe deinem Sohn geht es schnell besser ❤

Bei mir stand gestern Push auf den Plan 🙂 Eine Stunde Krafttraining und danach etwa 40min Mobility. schritte kamen 11000 zusammen 🙂

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr eure Schritte zählt? Handy, Armband oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hatte mal eine Zeitlang ein Armband, leider hat es irgendwann nicht mehr so gut gerochen und man durfte es nicht waschen... Das Handy habe ich auch nicht immer dabei, finde ich auch irgendwie unhandlich. VG

@hyggeli sagte in Der Sport Thread:

Hallo zusammen, mich würde interessieren wie ihr eure Schritte zählt? Handy, Armband oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich hatte mal eine Zeitlang ein Armband, leider hat es irgendwann nicht mehr so gut gerochen und man durfte es nicht waschen... Das Handy habe ich auch nicht immer dabei, finde ich auch irgendwie unhandlich.

Hey 🙂
Ich nutze dafür meine Fitbit und bin sehr zufrieden damit 👌

Danke Dir, ich höre mich noch mal ein bißchen um.

Hallo ihr, ich starte am Montag mit dem Programm und bin schon sehr gespannt, wie es so läuft.

Ich habe allerdings ein paar Fragen zum Thema "Sport" bzw. weiß ich nicht so recht, was ich dazu einstellen soll.
Ich versuche jeden Tag mind. 10.000 Schritte zu machen und dazu 2-3x Woche Spaziergänge von 45-60 min mit schnellem Schritt. Ab nächster Woche wollte ich mit dem Zirkeltraining beginnen und dann vllt nur noch 1-2 Spaziergänge machen, wie es am besten passt. - Also auf jeden Fall 3-4x Bewegung.

  1. Sollte ich also meine Einstellungen auf "3-4x Sport" ändern? Oder ist "Spazieren gehen" eher kein Sport?
  2. Und was mache ich, wenn ich mal eine Woche nur sehr wenig oder keinen Sport machen kann? Muss ich die Einstellung dann auf weniger ändern?

Danke und LG

Hallo @vicky,

schön, dass du dabei bist und toll, dass du schon so viel zusätzliche Bewegung über den Alltag hinaus hast!
Da du "mit schnellem Schritt" spazieren gehst und sich dabei sicher auch langsam die Herzfrequenz erhöht und der Stoffwechsel angekurbelt wird, und weil 45-60 Minuten schon eine gute Zeit ist, denke ich, dass du guten Gewissens 3-4x die Woche angeben kannst.
Wenn du mal eine Woche weniger Sport machen kannst, wird sich das langfristig nicht signifikant bemerkbar machen. Wenn das öfter passiert, reduziere die Angabe so, dass sie im Mittel wieder passt.

Liebe Grüße,
Sarah.

Anmelden zum Antworten